Herzlich Willkommen im schönen Fuldatal

 

Home

Lucky

Janis

Mercedes

Amy

Fotoalbum

Gästebuch

Über uns Information Links Kontakt Impressum

Wir, Manfred, Karin und unser Sohn Jan Vogelsang, wohnen mit unseren Australian Shepherds Lucky, Janis und Mercedes in Bonaforth, einem Ortsteil von Hannoversch Münden, im schönen Fuldatal.

Unser Dorf ist umgeben von Wasser, Wald und Wiesen. Das sind ideale Vorrausetzungen für uns und unsere Hunde um lange Spaziergänge und  andere Aktivitäten zu unternehmen. Außerdem haben wir einen großen Garten den sie ausgiebig nutzen.

Wie sind wir zum Aussie gekommen ?

Durch Bekannte habe wir die Aussies kennen und lieben gelernt. Wir waren begeistert über die Eigenschaften dieser Rasse .

Im August 2004  zog Lucky bei  uns und unserem damals 10 und 8 jährigen Rottweiler-Berner Sennenhund Mix  Pärchen ein. Von beiden Rotti`s mussten wir uns ein und zwei Jahre später schweren Herzens trennen .Sie sind in den Hundehimmel aufgestiegen. Sie waren  ein tolles Trio.

 Lucky sollte nun wieder einen Gefährten, in diesem Fall eine Gefährtin bekommen. Zufällig entdeckte ich Janis im Internet und es war uns klar, dass ist sie. So kam sie zu uns und seit dem sind die beiden ein tolles Team. Nun erwachte in mir der Wunsch nach einem Wurf Welpen .

Die Gesundheitschecks waren alle OK.( Kopien kommen alle in eine Welpenmappe ). Unser Zuchtziel ist es ,diese außergewöhnliche Hunderasse nicht zu „vermehren“, sondern Welpen heranzuziehen, die nicht nur hübsch, sondern auch physisch und psychisch gesund und fit sind .